Wie alles anfing

Im Jahr 1994 gab es noch über 1.100 gesetzliche Krankenkassen in Deutschland. Seit 1996 besteht für alle Versicherten in Deutschland die Möglichkeit, zwischen den vielen gesetzlichen Krankenkassen zu wählen. Bis zum Jahr 1999 gab es auf Grund von Fusionen noch ca. 600 Krankenkassen. Immer wieder kam es zu Zusammenschlüssen, Namensänderungen, Adressänderungen und Änderungen bei den Beitragssätzen.

Da hatten es die Lohnbuchhaltungen wirklich nicht leicht, die entsprechenden Infos rechtzeitig bis zur Lohnzahlung zu erhalten. Vergleichseiten im Internet gab es noch nicht und viele Krankenkassen hatten noch keine eigene Website.

Dies war die Geburt unserer Idee, denn erhält man eine Information nicht automatisch, dann muss man sie sich beschaffen - in diesem Fall die aktuellen Informationen über die Krankenkassen. So entstand im Jahr 1999 unsere erste Website www.krankenkasseninfo.de. Weitere folgten – mehr...